Am Samstag abend in allen Medien, heute schon auf diesem Blog: Bei der Durchfahrt der Tour de Suisse am 23.6. in Fribourg (16:40 gemäss mittlerer Marschtabelle) werden auf dem Bahnhofplatz happige Stürze nicht zu vermeiden sein. Die Baustelle wird täglich umfangreicher, und beim Übergang vom Asphalt zur gestampften Erde und zurück werden auch gewiefte Profis in Schwierigkeiten kommen, zumal die Strecke um scharfe Kurven führt. Allen Fahrern nur das Beste; passen Sie ums Himmels willen auf!
(Überhaupt habe ich das Gefühl, dass die lokale Polizei die Durchfahrt der Tour noch nicht mitgekriegt hat. Wie ist es sonst zu erklären, dass an diesem Tag nicht nur eine eklige Baustelle auf der Tourstrecke liegt, sondern die Stadt zudem durch die "Fête de la musique" und die "Semaine Médiévale" ziemlich bevölkert sein wird? Die Veranstaltungen der Mittelalterwoche finden übrigens in der Johanniterkommende statt, gleich beim [schönen, aber nicht gerade üppig dimensionierten] Pont St-Jean, über den sich der Tourtross quetschen wird. )
[UPDATE: Etwas spät sei immerhin nachgetragen, dass ich die Radprofis bzw. ihre meisterhafte Beherrschung ihres Handwerks unterschätzt hatte: Alles ging gut. Nachzutragen zu den übrigen oben erwähnten Veranstaltungen ist jedoch eine Hochzeitsfeier in der Kirche St-Jean, die wirklich gerade während der Tour-Durchfahrt zu Ende war...
Und noch was: Die Links zur Fête de la musique und zur Semaine Médiévale sind, ach, hinüber und wurden entfernt.]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen